Fairer Konsum ist dir wichtig? Du bist motiviert, andere Menschen dafür zu sensibilisieren und brauchst dazu noch unterstützendes Handwerkszeug? Wir haben für dich Unterlagen zur Gestaltung von Workshops ausgearbeitet.
Auf den Spuren von Care-Arbeit in Zusammenhang mit Wirtschaft spazierten 20 Frauen und drei Männer am 29. September 2023 in der Welser Innenstadt. Auch diesen Themen-Rundgang organisierte mensch & arbeit Treffpunkt Wels und die kfb oö als Kooperationsveranstaltung, mit den inhaltlichen Verantwortlichen: Barbara Wimmer, Gertrude Pallanch und Iris Jilka.
Eine Gruppe Frauen machte sich am 15. September 2023 am Nachmittag auf zum bereits zweiten Care-Rundgang in Linz. Der Themen-Rundgang war wiederum eine Kooperationsveranstaltung von mensch & arbeit|KAB OÖ und Treffpunkt Linz-Mitte und der kfb OÖ, die Inhalte wurden aufbereitet von Iris Jilka, Martha Stollmayer und Elisabeth Zarzer.
Impulstreffen der kfb oö für Mitarbeiterinnen und Interessierte rund ums "Segnen" und die Heilige Hildegard von Bingen von September bis November 2023 an 36 Orten in ganz OÖ.
Das einzigartige Ambiente der GartenZeit Wolfsegg bot am 15. Juli bei hochsommerlichen Temperaturen einen wunderschönen Rahmen für das Frauensommer-Programm der kfb.