Danke an die Leiterin des Treffpunkts der Frau in Ried
Eine „couragierte Leiterin und innovative Christin“ nannte die stellvertretende Vorsitzende der kfb oö Angela Repitz die Treffpunktleiterin Liselotte Vogl und dankte ihr für ihr weites Herz und ihre Gelassenheit, die auch das Klima des Treffpunkts prägten. Als Vertreter der Diözese Linz dankte KA Sekretär Bernhard Rudinger für den großen Einsatz von Liselotte Vogl, der „weit über das hinausging, was ein Dienstgeber erwarten darf“.
Der Treffpunkt der Frau befindet sich im Franziskushaus und ist dadurch auch eng mit diesen Angeboten verbunden. Der Leiter des Franziskushauses Mag. Josef Schwabeneder strich daher auch gemeinsame Programmhöhepunkte der vergangenen 18 Jahre hervor, wie z.B. die Sieger Köder Ausstellung. Er bedankte sich bei Liselotte Vogl als Mutgeberin im Haus sowie für die gute Leitung des Treffpunkts.
Der Treffpunkt der Frau in Ried wird wesentlich von einem ehrenamtlichen Team von Frauen gestützt. Diese Frauen bezeichneten Vogl als „Herz“ des Treffpunkts und dankten dafür, dass Vogl die Talente der jeweiligen Frauen gefördert habe.
Der langjährigen Sekretärin Trude Hangl, die ebenfalls in Pension ging, wurde herzlich für ihre Arbeit gedankt: „Du hast den Sinn für Schönes ins Haus gebracht“, betonten ihre Mitarbeiterinnen.
Liselotte Vogl sagte in ihren Dankesworten, dass es ein „schönes Gefühl ist, hier im Treffpunkt der Frau beheimatet zu sein. Das Treffpunkt-Team war für mich wie ein helfender und schützender Engel.“
Ab 1. Oktober leitet Michaela Bangerl den Treffpunkt der Frau in Ried. Sie war lange Jahre Mitarbeiterin der Caritas in OÖ und freut sich auf ihre neue Aufgabe. Ebenfalls neu im Treffpunkt der Frau seit Mai 2015 ist Sofie Austaller als Sekretärin.
http://www.dioezese-linz.at/tdf-ried
Treffpunkt der Frau im Franziskushaus
Riedholzstraße 15a
4910 Ried im Innkreis
Tel.: 07752-80 292