Freude über neue Mitglieder

Eingeladen waren alle jene kfb-Gruppen aus der Region, die in den letzten fünf Jahren neue Mitglieder geworben haben, und jene Frauen, die neu dabei sind bei der größten Frauenorganisation Oberösterreichs. Wie schon in Mondsee moderierte Sabine Kronberger gekonnt und mit viel Esprit den Abend.
Margit Schmidinger, seit einem Jahr Vorsitzende der kfb oö, erzählte über ihre Motivation, sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung zu stellen: "Wir verdanken den Frauen vor uns so vieles, und das bewegt mich, dieses Engagement weiterzutragen". Zum kfb-Slogan "Offen für dich, Gott und die Welt" stellt sie das Bild einer Blume vor, die durch ihre tiefe Verwurzelung im Mutterboden, im Fall der kfb ist das der christliche Glaube, die Energie bezieht, um sich dem Leben in all seiner Vielfalt zu öffnen.
Laut Barbara Kreisel von der kfb des Dekanates Unterweissenbach habe der Frauenpilgertag viele jüngere Frauen angezogen. "Wir als kfb bewegen etwas und wir bieten ein großes Spektrum. Da kommt immer viel Schönes zurück, und auch die diözesanen Angebote der kfb geben mir Kraft".
Roswitha Hofer hat 2017 die kfb in Vorderweißenbach wieder ins Leben gerufen. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie in den letzten fünf Jahren 31 neue Mitglieder geworben. Dafür wurde sie als bestes Werberinnen-Team ausgezeichnet. Ihr ist wichtig, ausgetretenen Pfade zu verlassen und mutig Neues auszuprobieren. Zum vielfältigen Angebot der kfb Vorderweißenbach sind alle Frauen herzlich eingeladen, für Mitglieder gibt Ermäßigungen, zB beim Ausflug. "Mich motivert die Verbundenheit untereinander und die Gewissheit, etwas Gutes zu tun für Frauen", meint sie.
Neben Austausch und Begegnungsmöglichkeit bot der Abend einen Einblick in die Schwerpunkte der diözesanen kfb-Arbeit. Der Höhepunkt war wiederum ein Konzert des DuoSitz, bestehend aus Julia und Walter Sitz.
Alle Fotos vom Event in Freistadt auf www.cityfoto.at
Neugierig, wie das Event in Mondsee war? Hier geht´s zum Bericht!