Wednesday 1. December 2021

Tag der hl. Corona

Am Tag der Hl. Corona, dem 14. Mai, verteilte die Citypastoral Linz zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des URBI@ORBI und der Ursulinenkirche Äpfel und Tipps für körperliche und seelische Gesundheit. 

Alles natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen, denn Achtsamkeit und Vorsicht im Umgang miteinander ist dem Team der Citypastoral besonders wichtig.

 

Bei sehr schönem, fast sommerlichem Wetter wurden Innerhalb von zwei Stunden über 40 kg Äpfel an der Landstraße in Linz verteilt. Viele Menschen, die zum Einkaufen unterwegs waren und auch Höhenrauschbesucher*innen hatten Freude an der kleinen Überraschung. Immer wieder ergaben sich kurze Gespräche. Manche Personen ließen ließen sich auch in der Ursulinenkirche segnen.

 

Die tägliche Arbeit der Citypastoral Linz besteht darin mit Menschen in der Stadt gut in Kontakt und ins Gespräch zu kommen. Die Sorgen der Menschen zu sehen, aber auch ihre Freude am Leben zu fördern.

 

Durch Corona wurde uns noch einmal mehr gezeigt, wie wichtig körperliche aber auch seelische Gesundheit für uns alle ist. Beides bestimmt maßgeblich unser Leben, aber was brauchen wir dafür? Was können wir als Gesellschaft aber auch selber dafür tun?

 

Diese Fragen müssen wir uns immer wieder stellen.

„Schon Thomas von Aquin sagt: ‚Gesundheit gedeiht an der Freude am Leben.‘ Dazu möchten wir als Citypastoral Linz beitragen.“

Urbi@Orbi
Kirche in der City
4020 Linz
Bethlehemstraße 1a
Telefon: 0676/8776-6000
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: