Tuesday 14. July 2020
Seelsorgeteam

Unterstützung für Seelsorgeteamverantwortlichen

in Zeiten des Corona-Virus

Liebe Seelsorgeteam-Verantwortliche und Interessierte am Seelsorgeteam-Modell

 

Aufgrund der derzeitigen Situation können wir als Seelsorgeteam-Referenten derzeit keine Außenkontakte wahrnehmen.

Wir sind aber am Diensthandy und per mail für Euch erreichbar und bieten auf diesem Weg unsere Unterstützung an.

 

Die zwei laufenden Seelsorgeteam-Ausbildungskurse sind derzeit auch unterbrochen. Ob wir die Kurs-Module im Mai und Juni abhalten können, ist derzeit noch offen. Für Mai sind wir da nicht sehr optimistisch. Wie es dann gut weitergeht, werden wir zeitnah mitteilen. Eine eventuelle Verschiebung einzelner Module der Ausbildung in den Herbst ist nicht ganz auszuschließen. Wir bitten da um das Verständnis der Betroffenen. 

 

Unsere Daten findet ihr in der rechten Spalte

 

Liebe Grüße und achtet auf eure Gesundheit

 

Reinhard Wimmer und Bruno Fröhlich

Dipl. Päd. Bruno Fröhlich ist neuer Referent für Seelsorgeteams

Ab 1. Sept. neu in der Abteilung Pfarrgemeinde & Spiritualität

 

Nach etwas längerer Suche konnte jetzt ein Nachfolger für Gabriela Broksch gefunden werden. 

 

Ab Sept. verstärkt Dipl. Päd. Bruno Fröhlich unser Team in der Abteilung Pfarrgemeinde & Spiritualität im Ausmaß einer 50%-Anstellung.

 

Bruno Fröhlich ist ein Mann der Praxis. Er leitete bisher zusammen mit je einem Seelsorgeteam die Pfarren Hagenberg und Kefermarkt und kennt daher das Feld der Seelsorgeteams ganz genau. Er hat auch schon 2x den Ausbildungskurs als Teilnehmer mitgemacht und ist zudem als Seelsorgeteam-Begleiter aktiv.

Mit ihm kommt viel praktisches "Know How" in das Referat Seelsorgeteam und  wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

 

Bruno Fröhlich bleibt weithin Pfarrassistent in Hagenberg und Teil des dortigen Seelsorgeteams, zudem ist er auch als Diakon aktiv.

 

 

 

SST Ausbildung 2019/2020

Die Termine der beiden Ausbildungskurse im kommenden Arbeitsjahr für neue SSTeam-Verantwortliche

 

"Ihr wart mir wichtig"

Verabschiedung von Gabriela Broksch, Referentin und Mitentwicklerin der Seelsorgeteams

Zu einer bewegenden Abschiedsfeier für Gabriela Broksch wurde der Schlussteil des diesjährigen Seelsorgeteam-Jahrestreffen am Fr. 1. Februar im BH Schloss Puchberg, die mit 1. April ihre Pension antritt.

 

Seelsorgeteam
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: