Landesauszeichnungen für Missionar:innen und Entwicklungshelfer:innen
Ehrung des Landes Oberösterreich von Oberösterreicher:innen, die sich fern der Heimat über Jahre hinweg für Menschen in Not eingesetzt haben - darunter eine Reihe von Frauen und Männern, welche von der Missionsstelle der Diözese Linz begleitet wurden und werden.
Mehr zu lesen unter
Landes-Verdienstmedaillen für Missionar:innen
Fotos der Gruppe der Geehrten und der mit der Missionsstelle in Verbindung stehenden oö. Missionar:innen
Weitere Bilder:
Land Oberösterreich - Landesauszeichnungen für EntwicklungshelferInnen und MissionarInnen
Die Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich erhielten auch Sr. Goretta Biberauer CPS und Sr. Agnes Maria Grasböck CPS, die aber alters- bzw. krankheitsbedings nicht nach Linz kommen konnten.
In einer Feier im Kloster Wernberg wurde die Überreichnung nun nachgeholt. Provinzoberin Sr. Pallotti Findenig las aus den in Linz gehaltenen Reden vor, ebenso den Lebenslauf der Schwestern. Als Abschluss wurde die oberösterreichische Landeshymne gesungen.

Sr. Goretta Biberauer CPS, Missionsschwester vom Kostbaren Blut, langjährige Krankenschwester, Hebamme und Kinderbetreuerin in Kenia, lebt nun in Wernberg.
Sr. Agnes Maria Grasböck CPS, Missionsschwester vom Kostbaren Blut, langjährige Religionslehrerin, Pastoral- und Sozialarbeiterin in Südafrika, lebt nun ebenfalls in Wernberg.
Die Missionsstelle der Diözese Linz, welche die Arbeit dieser oö. MissionarInnen in ihren Wirkstätten immer wieder begleitet hat, freut sich mit ihnen sehr und gratuliert herzlich!