TIPPS & TRICKS
-
Nehmen Sie sich nicht zu viel vor! Ein besonders beleuchteter Kirchenraum mit der Möglichkeit, Kerzen anzuzünden oder Wünsche zu deponieren und Hintergrundmusik kann auch schon interessant sein. Wir haben dafür das Kirchenpackage gestaltet. Das sind einfach umzusetzende Elemente für die Lange Nacht der Kirchen. Schmökern Sie doch einmal darin!
-
Stellen sie die Möglichkeit zur Begegnung in den Mittelpunkt! Eine ganz einfache Agape (Wasser, Saft, ev. Wein und Knabbergebäck) mit Stehtischen bietet die Möglichkeit zu Gesprächen.
-
Suchen Sie sich Partner:innen, die einen Teil der Organisation übernehmen! Ein Feuerkorb, betreut von der Feuerwehrjugend, Kaffee und Kuchen gegen Spenden von der letzten Klasse der Mittelschule zur Finanzierung der Abschlussfahrt, ein kurzes Konzert der Musikschüler:innen, eine Bilderausstellung der Volksschule, … das sind nur einige Beispiele.
-
Seien Sie mutig! Das wird nicht nur das Thema der kommenden Langen Nacht der Kirchen sein, es soll auch eine Anregung sein, einmal etwas Neues auszuprobieren. Wieso nicht einmal eine Weinverkostung, ein Mit-Tanz-Event, ein Mal-Abend mit abschließender Vernissage in der Kirche?
-
Öffnen Sie Räume, die sonst nie zu sehen sind! Vielleicht gibt es bei Ihnen eine Gruft, einen Garten, den Kirchturm, eine besondere Kapelle, … Das Interesse der Gäste ist erfahrungsgemäß groß.
