Am Vorabend des 104. Geburtstages des im Jahr 2007 selig gesprochenen Franz Jägerstätter wird Ried sich am 19. Mai 2011 auf die Spurensuche des Innviertler Bauern machen.
Der 5. Fastensonntag am 10. April steht in Peuerbach ganz im Zeichen des 300-Jahr-Jubiläums der Kreuzkapelle sowie Franz Jägerstätters und seines aus Peuerbach stammenden Freundes Rudolf Mayr aus Waasnerau.
Rede Benedikts XVI. vor neuem Botschafter Österreichs beim Heiligen Stuhl, Alfons M. Kloss - "Kathpress" dokumentiert die Ansprache des Papstes im offiziellen Wortlaut:
Zur Feier im Gedenken an die Einkleidung in den Weltlichen Orden des hl. Franziskus von Franz Jägerstätter und Rudolf Mayr in Enns vor 70 Jahren kamen am 8.12.2010 über 200 Personen in der Pfarre Enns St. Marien zusammen.
Feier im Gedenken an die Einkleidung in den Weltlichen Orden des hl. Franziskus von Franz Jägerstätter und Rudolf Mayr in Enns, St. Marien am Nachmittag des 8. Dez. 2010