Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Franz und Franziska Jägerstätter
Franz und Franziska Jägerstätter
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Jägerstätter Gebetskette für den Frieden

Amerikanische Friedensaktivisten von Pax Christi haben bei ihrem Besuch im Oktober 2007 in Linz – am Vorabend der Seligsprechung von Franz Jägerstätter – die Idee geboren, den neuen Seligen um seine besondere Fürsprache im Zusammenhang mit dem Irakkrieg zu bitten.

Sie initiierten zum fünften Jahrestag des Einmarsches der US-Truppen in den Irak die Gebetsaktion „Franz, bitte für uns“. In einer Reihe von Kathedralkirchen wurden in der Fastenzeit bereits Gottesdienste um Beendigung des Irakkriegs und Mahnwachen abgehalten. „Christen, vor allem die Kirchenhierachie, müssen das Schweigen über den Krieg brechen,“ fordern die Aktivisten.

 

(Wallner, gec)

 

www.franzprayforus.org

Kirchenzeitung der Diözese Linz

zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Franz und Franziska Jägerstätter


Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen