Saturday 26. September 2020

Wir sind für dich/Sie da!

Wir freuen uns über Kontaktaufnahme per Handy oder Mail:

Brigitte Wimmer Mail: brigitte.wimmer@dioezese-linz.at; Handy: 0676 8776 3658

Eveline Lanzerstorfer Mail: eveline.lanzerstorfer@dioezese-linz.at; Handy 0680 31 59 113

 

 

 

Eindrücke und Beobachtung aus der Arbeitswelt

Digitale Präsenz alleine ist zu wenig

Ein Religionslehrer aus der Berufsschule gibt einen Einblick in seine Gefühlslage während der Krise

Eindrücke und Beobachtungen aus der Arbeitswelt

"Keine einzige Kündigung und so soll es auch bleiben"

Ein Interview mit Mitarbeitern eines Lebensmittelgroßhändlers in Kurzarbeit

 Frühlingsblumen

HOFFNUNG

MIT DEM BLICK DER HOFFNUNG

Hoffnung kann ein Gefühl sein – das leider oft genau dann verschwindet, wenn es mir schlecht geht.

Hoffnung ist aber auch eine Grundhaltung, für die ich mich bewusst entscheiden kann. Es liegt an mir, worauf ich meinen Blick richte: nur auf Frustrierendes, Beängstigendes oder auch – besonders – auf Gelingendes, Ermutigendes.

Es lohnt sich, Hoffnungs-Zeichen im eigenen Leben wahrzunehmen. Ja sammeln- als Sonnenstrahlen für die Seele.

Hoffnung richtet auf, schenkt neue Perspektiven, weitet das Herz. Gottes Zusage „Ich bin da, wo du bist“ schenkt mir Hoffnung, die mich auch in schweren Zeiten trägt und hält

SR M. Huberta Rohrmoser

Eingang

Treffpunkt mensch & arbeit Wels

Eingangsbereich

 

Treffpunkt mensch & arbeit Wels

Der Treffpunkt ist Heimat für:

  • Betriebsseelsorge
  • Kath. Arbeit-nehmer/innen-bewegung
  • Katholische Jugend Forum Arbeit / KAJ

mensch & arbeit ist offen für:

  • Jugendliche in Ausbildung
  • Erwerbstätige Frauen und Männer
  • Von Arbeitslosigkeit betroffene Menschen
  • Pensionisten und Pensionistinnen
  • Menschen, die sich auf die Seite der Schwächeren stellen
  • Menschen, die ihre persönliche Sichtweise, ihre Begabungen und Fähigkeiten einbringen möchten

Angebote

  • Beratung
  • Begleitung
  • Bildung
  • Aktionen und Projekte
  • Gemeinschaft in Runden und Arbeitskreisen
  • Vernetzung und Internationale Solidarität
  • Mobbingtelefon jeden Montag von 17 – 20 Uhr: 0732/7610 - 3610

 

Team

 

 Brigitte Wimmer
Brigitte Wimmer
Leiterin
M.: 0676/8776-3658
MMag.a Helga Gebeshuber
MMag.a Helga Gebeshuber
Jugendleiterin
M.: 0676/8776-3304
 Rene Gebetsroither
Rene Gebetsroither
Jugendleiter
T.: 07242/67 909
M.: 0676 8776 6465
 Eveline Lanzerstorfer
Eveline Lanzerstorfer
Mitarbeiterin
T.: 07242/67909

Treffpunkt mensch & arbeit Wels
4600 Wels
Carl-Blum-Straße 3
Telefon: 07242/67909
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: