Projekt SICHTEN TextKörperBild
Gibt es in Ihrem Leben ein Schlüsselerlebnis, das für Sie als Frau bedeutungsvoll war, das Sie in Ihrer SICHT und in Ihrer Haltung einen Schritt weitergebracht hat? Gab es eine Erfahrung, wodurch Sie Ihre Lage neu sehen konnten, sich selbst besser erfahren, positionieren und stärken konnten? Bitte SICHTEN Sie mit uns Erfahrungen, erzählen Sie uns aus Ihrem Leben und schreiben Sie einen anonymen Text, ohne Namen, und schicken Sie ihn an uns.
Hier zum Download - Einladung "Sichten"
Wenn Sie möchten, können Sie auch an einem Ausdruckstanz-Workshop, geleitet von der Choreographin Michelle du Plessis, teilnehmen. Die Fotografin Isabella Hewlett wird versuchen, die Körperarbeit fotografisch festzuhalten. Auch dabei wird die Anonymität garantiert.
Die Texte und Bilder werden im Rahmen einer Aufführung im CENTRO Rohrbach im März 2023 präsentiert. Die Schauspielerin Christina Scherrer wird Textstellen aus den Erfahrungsberichten vortragen. Diese werden durch die Bilder der Fotografin ergänzt und unterstrichen.
Für alle beteiligten Frauen dient das Projekt der Selbsterfahrung, der Selbstwahrnehmung, der Auseinandersetzung mit der eigenen Identität in der Gruppe und in der Öffentlichkeit. Die Plattform IN:RO – inklusives Rohrbach freut sich mit allen Kooperationspartner*innen, wenn Sie an diesem Frauenprojekt teilnehmen und daher mithelfen, ein starkes Zeichen anlässlich des Frauentages zu setzen!
Das Projekt wird durchgeführt von IN:RO – inklusives Rohrbach in Zusammenarbeit mit Treffpunkt
Mensch & Arbeit Rohrbach, Kulturverein KIM, Stadtgemeinde Rohrbach-Berg und ReKI Rohrbach.