Friday 22. November 2019
© alö

Österreichischer Kinderschutzpreis für aktion leben

Die interaktive Mitmach-Ausstellung „LebenErleben“ der aktion leben gewann den österreichischen Kinderschutzpreis MYKI in der Kategorie „Förderung der körperlichen und seelischen Entwicklung“. 

© aktion leben

Sexualpädagogik wirkt. Immer noch!

Vor einiger Zeit geriet ein Anbieter von Sexualpädagogik-Workshops in die öffentliche Kritik. Nun sollen alle Vereine aus der Schule verbannt werden und LehrerInnen alleine diese Aufgabe übernehmen. 

 

© aktion leben oö

Unsere Mitmach-Ausstellung „LebenErleben“

Anbei ein kurzes Video über unsere Mitmach-Ausstellung „LebenErleben“. Darin sind Informationen und Bildern von der Ausstellung enthalten.

aktion leben

Dr. Walter Csoklich-Solidaritätspreis

Siegerprojekte des Schul-Wettbewerbs von aktion leben

Die Aufgabe lautete, sich mit Hörerfahrungen von Kindern vor der Geburt auseinanderzusetzen und daraus ein Hörspiel bzw. Hörspiel-Theater zu entwickeln. 

 

 

aktion leben

Unsere Packerlstände am Tag des Lebens

Vergangene Woche packten wir über 2500 Überraschungspackerl für Kinder und Erwachsene für den Tag des Lebens ein. Viele fleißige Hände unterstützten uns.

© aktion leben

Neuer Präsident sieht Leben als Geschenk und Chance

Der Tiroler Jurist und Bioethik-Experte Dr. Johann Hager wurde bei der 65. Generalversammlung am 13. April 2019 einstimmig zum neuen Präsidenten von aktion leben österreich gewählt.

© aktion leben

"ready for life"

Workshops in Schulen und Pfarren

Wir sind gerade viel unterwegs. Anbei sehr erfreuliche Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern der NMS Obernberg/Inn.

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: