Besichtigung und Künstlerinnengespräch mit Mag. Sabrina Kern und Mariel Rodriguez
Jeden Samstag um 11:55 Uhr erhebt die Audio-Skulptur "5 vor 12" am OK Platz die Stimme!
Mit einem eindringlichen Aufschrei erinnert das Denkmal an eine Frau des Widerstands währen des NS-Regimes, indem der Name der Frau sowie Ort und Art der widerständigen Handlung genannt wird.
Das Projekt wurde von den Künstlerinnen Sabrina Kern und Mariel Rodriguez im Herzen der Landeshauptstadt realisiert und schafft somit einen besonderen Erinnerungsort.
Das Denkmal lenkt darüberhinaus die Aufmerksamkeit auf die bislang oft übersehene Rolle von Frauen im Widerstand gegen das NS-Regime.
Im Rahmen einer gemeinsamen Besichtigung sowie im Gespräch mit Sabrina Kern und Mariel Rodriguez erhalten Sie vertiefende Einblicke in die Hintergründe, die Entstehung und die gestalterische Umsetzung dieses Denkmals.
Treffpunkt: 11:45 Uhr, Denkmal "5 vor 12", OK-Platz, Linz
ACHTUNG: "BRING A FRIEND": nehmen Sie einen Freund, eine Freundin mit und zahlen Sie so den halben Kurspreis!