Im Linzer Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau stehen zahlreiche Räume für Seminare, Besprechungen und Veranstaltungen zur Verfügung. Informieren Sie sich hier über die Vermietung der Räume.
Jedes Jahr am ersten Freitag im März wandert ein Gebet um die Welt. Der Weltgebetstag der Frauen verbindet Frauen aller Kulturen in der Feier von ökumenischen Gottesdiensten. Die Liturgie 2025 kommt von den Cookinseln und wird am Freitag, den 7. März rund um den Globus gefeiert.
Margit Schmidinger, ehrenamtliche kfb-Vorsitzende, Seelsorgerin und Initiatorin des Projekts "Talita kum", lädt in der Fastenzeit zur Online-Lebensschule ein. Das Programm dauert sechs Wochen und umfasst regelmäßige Impulse sowie einen wöchentlichen Online-Austausch in der Gruppe.
Das Bibelwerk Linz bietet gemeinsam mit der kfb oö und zahlreichen weiteren Partner:innen in der Fastenzeit Impulse zum Innehalten an. Von Aschermittwoch bis zum Ostermontag erscheinen wöchentlich ein Wochen- und ein Sonntagsimpuls.
Nach der gelungenen Premiere im Herbst geht das neue Veranstaltungsformat FRAUEN.SICHT.WEISE im Frühling in die zweite Runde. In Mauthausen und Bad Hall gibt Psychotherapeutin Silvia Dirnberger-Puchner praktische Tipps für den Umgang mit herausfordernden Lebensumständen.
In der Lebensphase der Menopause (nach der letzten Periode) stören oft hormonelle Veränderungen den Schlafrhythmus. Der Kurzurlaub für Frauen im Curhaus Bad Kreuzen in Kooperation mit kfb und KDFB ist speziell auf die Bedürfnisse in dieser Lebensphase abgestimmt.
Die Stärkung von Frauen vom Land ist seit jeher ein Anliegen der Katholischen Frauenbewegung. Die jährlich stattfindenden Bäuerinnentage in Puchberg bieten Gelegenheit zu Weiterbildung, Austausch und Begegnung mit Frauen in ähnlichen Lebenssituationen.