Thursday 20. June 2024
Liturgiebörse

4. Sonntag der Osterzeit als Hauskirche (Lesejahr B)

Zuhause Gottesdienst feiern

Der Ablauf des Gottesdienstes zuhause enthält:

 

- Einstimmung mit Psalm 23

- Kyrie

- Gebet (Eröffnungsgebet)

- Hinführung zur Bibelstelle

- Evangelium Joh 10,11-18: Ich bin der gute Hirt. 

- Gedanken zu einem Austausch: Was würde Jesus heute sagen? & Erklärung der Hirtenrede. In-Beziehung-Sein mit mir, dem Gegenüber und dem Auferstandenen

- Fürbitten: Wir denken an ...

- Friedenszeichen

- Impuls für die Woche

- Segensbitte

- Liedvorschläge und Links zum Anhören

 

Der Gottesdienst steht zum Download in folgenden Formaten zur Verfügung:

Format A4, pdf

Format A5 zum beidseitigen Ausdruck und Falten, pdf

 

 

Herzlichen Dank dem Team "Netzwerk Gottesdienst": allen LiturgiereferentInnen aus ganz Österreich und aus Bozen-Brixen, sowie zusätzlich den LiturgiereferentInnen der deutschsprachigen Schweiz für die Erarbeitung und nun auch für die Verfügung-Stellung dieser Hauskirche-Modelle.

 

 

10.04.2021, Netzwerk-Gottesdienst, ARGE Liturgie, Christian Kopf

Liturgiebörse
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: