Thursday 22. October 2020
Liturgiebörse

Ostermontag - als Hauskirche - Auf dem Weg nach Emmaus mit Kindern (Lj A)

the path

entstanden in der Corona-Krise

 

Ein Hausgottesdienst für Familien, der in Stationen der Emmausgeschichte entlang geht. Er muss nicht unbedingt als Spaziergang umgesetzt werden, kann aber diesbezüglich selbst angepasst und umgebaut werden.

Ein Lied mit Bewegungen und die kindgerechte Emmauserzählung steht am Beginn, Symbole (Stein, Blumen), Impulsfragen und je ein abschließendes Gebet gliedern die beiden Stationen. Mit dem Bibelteilen bei dem gemeinsam der Tisch gedeckt wird und dem Schlusssegen wird die Feier beendet.

 

Download, A4-Format

 

Herzlichen Dank dem Team "Netzwerk Gottesdienst": allen KollegInnen aus ganz Österreich und aus Bozen-Brixen, sowie zusätzlich den LiturgiereferentInnen der deuschsprachigen Schweiz für die Erarbeitung und nun auch für die Verfügung-Stellung dieser Hauskirche-Modelle!

21.09.2020, Matthias Nägele, Netzwerk Gottesdienst

Liturgiebörse
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: