Wednesday 16. October 2019
Liturgiebörse

Wort-Gottes-Feier mit Taufgedächtnis "Stärke uns auf unserem Weg"

WGF mit Taufgedächtnis

Die Diözese Salzburg feierte zur Eröffnung ihres "Zukunftsfestes" im September 2018 diese Wort-Gottes-Feier - gemeinsam mit Erzbischof Lackner. 

 

Besonders berührend war die Tauferneuerung: An zehn Orten im Kirchenraum - gekennzeichnet durch runde Teppiche -  traten die Menschen (es war eine große Anzahl an Mitfeiernden) zu den Wasserschalen, um sich bewusst zu bekreuzigen. 

Zuvor waren diese Schalen von VertreterInnen der Gemeinden mit Wasser gefüllt worden. Danach war der Lobpreis Gottes über dem Wasser gefolgt.

Auch die besondere Betonung des Wortes Gottes, durch das Herbeitragen des Lektionars, begleitet von Leuchtern und Gesang, und das Zeugnis einzelner Gläubigen, betreffend der Bedeutung des Wortes Gottes, bewegte viele Mitfeiernden.

 

 Ablauf der Wort-Gottes-Feier

 

Weitere Bilder des Gottesdienstes: 

 

WGF mit TaufgedächtnisWGF mit TaufgedächtnisWGF mit TaufgedächtnisWGF mit TaufgedächtnisWGF mit TaufgedächtnisWGF mit Taufgedächtnis

02.04.2019, MMag. Birgit Esterbauer-Peiskammer und Team

Liturgiebörse
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: