Freitag 19. April 2024
Liturgiebörse

Gebet aus der Atom-Not

Atomkraft? Nein danke!

Auf der Suche nach dem rechten Weg

Herr Jesus Christus, wir leben in einer Zeit des Umbruchs, des Wohlstands und des Fortschritts. Vieles dient zu unserem Besten. Vieles ist uns schon über den Kopf gewachsen.
Besonders die Atomkraftwerke sind es heute, die unsere Gesundheit und die Zukunft gefährden und bedrohen.
Es muss einen anderen Weg geben!
Christus - Du bist der Herr über Leben und Tod. Mit Dir zusammen werden wir diese Situation meistern können.

Heiliger Geist - Du Herr über Wissenschaft, Technik und Politik. In Deinem Geist werden wir neue Gesetze entdecken, werden wir neue Energien finden und wird auch eine Politik möglich werden, die zum Frieden und zum Wohl für alle ist.

Gott - unser Vater. Wir sind Deine Menschen. Hilf uns, wenn wir umdenken und zurückstecken müssen. Schick all denen Deinen Engel - in Kirche und Welt - die das Sagen haben, damit wirklich etwas zum Guten geschieht. Wir wollen das Leben, eine sinnvolles Leben, und nicht den Tod!

Herr, unser Gott.Wir danken Dir heute schon für Deine Hilfe. Wir danken Dir auch für alle Menschen, die viel Zeit, Kraft und Gebet zum Guten investieren.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

04.12.2002

Liturgiebörse
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: