Mittwoch 19. Dezember 2018
  • Pfarrcaritas-Kindergarten Bad Schallerbach

Kommen Sie mit zu einem kleinen Rundgang durch den Kindergarten und die Krabbelgruppen!

 

 

Knapp 180 Kinder besuchen derzeit den öffentlichen Kindergarten Bad Schallerbach. Derzeit gibt es sechs Kindergartengruppen und fünf Krabbelgruppen. Wie in unserer Bildungseinrichtung junge Menschen in ihrer Entwicklung begleitet werden, ist im Konzept des Kindergartens festgehalten. Der Kindergarten befindet sich in Trägerschaft der Pfarre Bad Schallerbach.

 

 

Wir sehen das Kind als eigenständige Persönlichkeit, das den Plan seiner individuellen Entwicklung in sich trägt. Jedes Kind bringt seine ganz eigenen Beziehungs- und Umwelterfahrungen mit, auf die es bei uns im Kindergarten aufbauen kann. Als eigener Gestalter seiner Entwicklung will es von sich aus selbständig werden, vielfältige Erfahrungen sammeln, Neues entdecken und erforschen sowie mit anderen in Beziehung treten.

Für das Streben nach Unabhängigkeit braucht das Kind Liebe und Geborgenheit sowie das Gefühl der Zugehörigkeit. Denn nur emotional gesättigte Kinder können entspannt spielen und wichtige Lernerfahrungen sammeln.

 

 

"Ich wachse so schnell auf und es ist schwer für dich, mit mir Schritt zu halten. Aber jeder Tag ist wertvoll, an dem du es versuchst" (Autor unbekannt)

 

Pfarrcaritaskindergarten Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Ziegeleistraße 21
Telefon: 07249/48686
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: