Monday 3. August 2020

Glocken gegen Hunger

Am Freitag, 31. Juli 2020, läuten um 15.00 Uhr
- zur Sterbestunde Jesu - österreichweit für 5 Minuten
die Kirchenglocken, um Aufmerksamkeit zu erregen
und zum Engagement gegen Hunger aufzurufen.
Die Coronakrise hat Not und Armut auf der
ganzen Welt noch zusätzlich verschärft.
 

Bitte unterstützen Sie die Caritas-Augustsammlung!

Absage Kräuterweihe

Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen und der Krankheit unseres Herrn Pfarrers müssen Kräuterweihe und Pfarrkaffee zu Maria Himmelfahrt leider abgesagt werden.
Wir feiern am 15.8.2020 um 18.30 Uhr den Feiertagsgottesdienst und am
Sonntag, 16.8. um 9.00 Uhr eine Wortgottesfeier.

Aktuelle Maßnahmen

Bis auf Weiteres feiern wir

Samstag Vorabendmessen mit Aushilfspriestern und

Sonntagsgottesdienste als Wortgottesfeiern.

Die Wochentagsmessen entfallen.
Der Mund-Nasen-Schutz muss aufgrund der aktuellen Entwicklungen wieder verwendet werden.

Weitere Maßnahmen:

Führung Erstkommunionkinder

In 3 Gruppen entdeckten die 25 Kinder:

- die Sakristei und den alten Pfarrhof,

- den Kirchenraum, wo sie eine Kerze anzünden durften

- und mit Herrn Pfarrer den Glockenturm.

Zum Abschluss gab´s noch für jedes Kind ein Weihwasserfläschchen und einen Stempel in den Kinderkirchenführer, sowie ein Gruppenfoto:

Pfingstpilgern

Zu Pfingsten feiern wir den Geburtstag der Kirche.

Weil wir dieses Fest wegen der Coronakrise leider noch nicht in einer größeren Gemeinschaft in der Kirche feiern konnten, waren wir eingeladen, uns in kleinen Gruppen oder auch allein auf den Weg zu machen.

Segenswünsche

Derzeit sieht das Leben von uns allen ein wenig anders aus. Aber wir finden neue Wege, uns zu treffen. Der Hofkirchner Chor hat einzeln zuhause Stimmen eingesungen und möchte euch damit Mut zusprechen und eine Freude bereiten. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Und trotz allem: Gesegnete Ostern 2020!

Für die Ansicht in groß: Gottes guter Segen
 

 

 

 

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 14,22-36 Nachdem Jesus die Menge gespeist hatte, forderte er die Jünger auf, ins Boot zu steigen und an das andere Ufer vorauszufahren. Inzwischen wollte er die Leute nach Hause schicken. Nachdem er sie...
Namenstage
Hl. Benno von Einsiedeln, Hl. Burchard von Rot, Hl. Lydia, Nikodemus
Pfarre Hofkirchen im Traunkreis
4492 Hofkirchen im Traunkreis
Dorfplatz 11
Telefon: 07225/7245
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: