Saturday 19. September 2020

Erleichterungen für das gemeinsame Feiern

Aufgrund der allgemeinen Entwicklung der Corona-Pandemie sind beginnend mit 29. Mai 2020 weitere rechtliche Erleichterungen erfolgt.

 

  • Kein Mundschutz mehr beim Sitzen
  • mindestens 1 Meter Abstand
  • ........

Weitere Maßnahmen und Änderungen können sie hier nachlesen

 

 

Maiandacht mit den Goldhaubenfrauen

Ein besonders schönes und dichtes Erlebnis - trotz der räumlichen Distanz - war die Maiandacht mit den Goldhaubenfrauen, die unter dem Thema "Aufblühen" stand.
Man konnte spüren, dass in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach neuem Aufblühen und Aufleben gerade in dieser Krisenzeit besonders groß ist.

 

Danke an die Goldhaubenfrauen, die zu dieser schönen Feier eingeladen und mitgestaltet haben und an Pastoralassistentin Susanna Langeder, die die Vorbereitung und Leitung übernommen hatte.

 

Kleinkindergottesdienst in der Familienkirche Schlüßlberg

Einen wunderschönen Kindergottesdienst haben wir am Samstag, 23. Mai gefeiert.

17 Kinder und einige Eltern waren dabei und haben sich sehr gefreut, dass das nun wieder möglich ist. Ein Bub, der zuerst gar nicht mitgehen wollte, meinte zum Schluss: "Mama, das war super! Das nächste Mal müssen wir unbedingt wieder mitmachen"

 

Deshalb gleich die nächsten Termine

 

Samstag, 13. Juni (vor dem Vatertag) und Samstag, 27. Juni, jeweils um 17 Uhr.

 

Messe feiern wieder möglich

Wir laden herzlich ein, die Messen in Grieskirchen und Schlüßlberg mitzufeiern. Pfingstsonntag wird bei Schönwetter wieder die Messe auf dem Kirchplatz gefeiert. Das ermöglicht eine größere Anzahl an Mitfeiernden.

Ostersonntag in Schlüßlberg

Eine sehr kleine, aber trotzdem festliche Auferstehungsfeier durften wir heute in Schlüßlberg - im Wissen an die Verbundenheit mit allen zu Hause - erleben. Ein paar Bilder mögen einen kleinen Einblick in diese Feier geben.

 

Fotos

Interview mit Pfarrer Gmeiner

Karfreitag in Schlüßlberg 2020


In einer kleinen (5 Personen), sehr besinnlichen Feierstunde haben wir am Karfreitag um 15 Uhr an das Sterben Jesu gedacht....

Evangelium von heute
Lk - Lk 8,4-15 In jener Zeit als die Leute aus allen Städten zusammenströmten und sich viele Menschen um Jesus versammelten, erzählte er ihnen dieses Gleichnis: Ein Sämann ging aufs Feld, um seinen Samen...
Namenstage
Hl. Januarius, Hl. Lucia vom Berg, Hl. Bertold von Weingarten, Hl. Goërich, Hl. Igor, Hl. Theodor, Hl. Alfonso (Alonso) von Orozco
Pfarre Grieskirchen
4710 Grieskirchen
Moos 14
Telefon: 07248/62687
Telefax: 07248/62687-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: