Freitag 26. April 2024
Dekanat Perg

Wortgottesfeier

 

mit Bischofsvikar Willi Vieböck

 

Austauschtreffen Wortgottesfeier-LeiterInnen und LektorInnen

Donnerstag, 9.5.2019, 19 Uhr, Arbing

 

„Der Lektorendienst ist für mich eine Ehre!“

„Die Vorbereitung für eine Wortgottesfeier bereichert mich durch die intensive Beschäftigung mit der Bibelstelle.“ „Die Vielfalt ist bereichernd für die Pfarrgemeinde!“

Die Rückmeldungen zeigten die Freude am Dienst der Verkündigung und den persönlichen Gewinn durch diese Aufgabe. Sorgen bereitet auch in diesem pastoralen Feld die Gewinnung neuer MitarbeiterInnen. Eine angeregte Diskussion entstand zur Frage, ob in Wortgottesfeiern auch Kommunion ausgeteilt werden soll, wie es in vielen Pfarren unseres Dekanates üblich ist und von den Mitfeiernden gewünscht wird.

Ingrid Penner vom Bibelwerk Linz stellte verschiedene Behelfe vor. Ein Austausch zum Sonntagsevangelium ließ uns auf Gottes Wort und aufeinander hören.

 

 

Dekanat Perg
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: