Sonntag 20. August 2017
Pfarre Neustift im Mühlkreis

Donnerstag, 17. und Mittwoch 23. Aug. ist keine hl. Messe



 

15. Aug., Maria Himmelfahrt, Hochamt mit Kräuterweihe

Die Goldhaubenfrauen werden nach dem Gottesdienst Kräuterbüschl verteilen.

Für das Binden der Kräuterbüschl ein herzliches Danke der Goldhaubengruppe.

 

 



 

Hl. Messe mit dem Nuntius S.Exellenz Dr. Peter Zurbriggen

Samstag, 29. Juli 2017 um 14.00 Uhr

 

 Hl. Messe bei  der

St. Katharinen Kapelle in 
Unteraschenberg bei Fam. Dr. Werling

am Samstag, 29. Juli 2017 um 14.00 Uhr. 

 

S. Exzellenz, der Apostolische Nuntius, Erzbischof Dr. Peter Stephan Zurbriggen und der Abt des Stiftes Schlägl, Mag. Martin Felhofer hat die Hl. Messe zu Ehren der hl. Anna gefeiert.. 

 


Im Anschluss gemütliches Beisammensein.

Für die Bewirtung sorgten die Goldhaubenfrauen aus Neustift.

 

 

 



 

Herr Mag. Maximilian Pühringer, OPraem.

Unser neuer Pfarrer stellt sich vor

Lebenslauf:

Geboren wurde ich am 8. September 1985 in Linz. Meine Eltern sind mittlerweile in Pension, mein Vater war HS-Lehrer, meine Mutter war im Pastoralamt der Diözese Linz beschäftigt. Am 8. Dezember wurde ich auf den Namen Bernhard getauft

Krankenkommunion

wenn jemand die Krankenkommunion wünscht:

Bitte bei Herrn Maximilian melden

 

Pfarrer: 

H. Mag. Maximilian Pühringer OPraem. 

Mobil: 0676 8808 4811

Mail:: maximilian@stift-schlaegl.at

 



 

Evangelium von heute
Mt - Mt 15,21-28 In jener Zeit zog sich Jesus in das Gebiet von Tyrus und Sidon zurück. Da kam eine kanaanäische Frau aus jener Gegend zu ihm und rief: Hab Erbarmen mit mir, Herr, du Sohn Davids! Meine Tochter wird...
Pfarre Neustift im Mühlkreis
4143 Neustift im Mühlkreis
Kirchenplatz 4
Telefon: 07284/8102
Telefax: 07284/8102
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: