Freitag 19. April 2024

Wiederaufnahme von Mitterer-Stück "Jägerstätter" im Linzer Central

Bei den Leopoldschlägler Sommertheatertagen war Felix Mitterers "Jägerstätter" mit 1.600 BesucherInnen in 9 Vorstellungen ein überwältigender Erfolg. Nun ist das Stück auch am 3. und 4. Oktober 2015 im Central Linz zu sehen.

Das berührende Stück von Felix Mitterer zeichnet den konsequent gegangenen Weg des Innviertlers Franz Jägerstätter (geb. 1907) nach, der den Wehrdienst für die NS aus Gewissengründen verweigerte und deshalb 1943 in Brandenburg hingerichtet wurde. Er ging seiner Hinrichtung sehenden Auges entgegen. Mitterers "Jägerstätter" bringt das Leben des seliggesprochenen Christen auf die Bühne - als individuelle Lebensgeschichte ebenso wie als exemplarischen Bericht über all jene, deren Wille durch das NS-Regime nicht gebrochen werden konnte.

 

Alle Infos zum Stück unter www.grenzlandbuehne.at

 

© Grenzlandbühne Leopoldschlag

 

 

JÄGERSTÄTTER

Ein Stück von Felix Mitterer

Grenzlandbühne Leopoldschlag

Regie: Helmut Boldog

 

Termine:

  • Samstag, 3. Oktober 2015, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 4. Oktober 2015, 15.00 Uhr

(Einlass jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn)

 

 

Veranstaltungsort:

Central Linz

Landstraße 36

4020 Linz (Nähe Mozartkreuzung)

 

Kartenpreis: 15 Euro

 

Reservierung unter:

+43 (0)5 77 26 11 22

www.centrallinz.at

 

 

www.grenzlandbuehne.at

 

 

 

 

 

KATHOLISCHE KIRCHE IN OBERÖSTERREICH
Herrenstraße 19
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-1170
post@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: