Freitag 19. April 2024

Online Bibeltalks am Freitag

Gespräche über das Sonntagsevangelium

 

Online-BibelarbeitAn  Freitagen geben wir die Möglichkeit, gemeinsam online über die liturgischen Schriftlesungen des kommenden Sonntags ins Gespräch zu kommen.

 

Zum einen können Interessierte am Freitag-Vormittag um 9 Uhr in die bereits bestehende Kooperationsgruppe mit dem Linzer City-Forum einsteigen. Diese Bibelgespräche werden vom Team des Bibelwerks Linz begleitet. 

Die Veranstaltung wird über Zoom angeboten.

 

 

Online-Bibeltalk am Freitag-Morgen 

 jeweils 9 – 10 Uhr

Anmeldung >

oder per Mail an urbi.orbi@dioezese-linz.at  

 

Online-Bibeltalk am Freitag-Abend wird vorübergehend nicht angeboten.

 

 

In der Gruppe ist kein biblisches Vorwissen nötig, sondern nur Freude am gemeinsamen Lesen und Diskutieren der Texte und die Bereitschaft, sich von Gottes Wort in unserem Leben berühren zu lassen. 

 

 

Rückmeldungen zu den Bibeltalks

 

Liebes Bibelwerk-Team!

Ich bin regelmäßig bei der Evangeliumsvorbereitung am Freitag Vormittag dabei und möchte mich recht herzlich für das vergangene Jahr bedanken! Ich fühle mich sehr bereichert und liebevoll von euch auf meinem spirituellen Weg begleitet und freue mich sehr und bin dankbar, dass es auch im nächsten Jahr über ZOOM weitergeht! 
Anfänglich war ich skeptisch angesichts der Barriere des virtuellen Zusammentreffens, aber jetzt spüre ich ein Zusammenwachsen mit der Gruppe und freu  mich jeden Freitag auf die bekannten (und manchmal auch neuen)  Gesichter und das gemeinsame Wachsen und Reifen auf unserem Weg!

Herzlichen Dank und viel Segen für eure Arbeit

Sylvia Schlager 
 

 

Vom ursprünglichen „Veranstaltungsformat“ ist „Bibel-Online“ sehr schnell zur wertvollen Fortbildung geworden. Vielen Dank für die fachkundigen Inputs! Im Austausch über die jeweilige Bibelstelle zum Sonntag liegen für mich viele wertvolle Impulse – nicht nur für meine Arbeit, sondern für mein Leben: „Ich bin gemeint, auf mich kommt es an!“

Barbara Sereinig
 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-vorchdorf.at/
Darstellung: