Tuesday 28. September 2021

Grüß Gott in der Pfarre Seewalchen

Willkommen auf der Website der Pfarrgemeinde St. Jakobus. Als Teil der katholischen Kirche versuchen wir, Gottes Spuren un dieser Welt zu folgen und aus der Kraft seiner Leben spendenden Gegenwart zu leben.

Turmkreuzsteckung mit Hindernissen

Festgottesdienst mit Bischof em. Maximilian Aichern

Nach den Covid-Einschränkungen sollte die Kirchturmsanierung Buchberg vom Vorjahr nun abgeschlossen werden. Doch eine Erkrankung verhinderte die Turmkreuzsteckung.

 

Danke! für viele gemeinsame Jahre

Trachtensonntag und Fest der Ehejubiläen

Nach einem Jahr Pause war es am 1. August 2021 wieder möglich, den Trachtensonntag zu feiern. Die Goldhaubengruppe beschenkt alle Paare, die ein rundes Ehejubiläum feiern.

Pfarrhofsanierung: Viel Mühe - voller Erfolg

Zeitgemäß Wohnen und Arbeiten

1610 ließ Pfarrer Wolfgang Burger den Seewalchner Pfarrhof errichten. 1988 wurde dieser zum letzten Mal saniert. Nun wurden im Lockdown 2021 die Zugänge und Installationen auf aktuellen Stand gebracht.

Reif für die Insel

Sommerlager der Ministrant:innen und Jungschargruppen

Gemeinsam mit der Pfarre Bad Ischl verbrachten die Kinder des Dekanats Schörfling eine Sommerwoche "auf einer fernen Insel" in St. Martin am Tennengebirge.

Ermutigt weiter gehen

Jakobus-Fest und Segnung des renovierten Pfarrhofs

Wenn das Fest des Apostels Jakobus auf einen Sonntag fällt, ruft die Kirche ein Heiliges Jakobus-Jahr aus. Am Fest unseres Kirchenpatrons feierten wir das Aufatmen nach Corona und den Abschluss der Pfarrhofsanierung.

Wie Politik aufbauen kann

Gesprächsabend "Welt retten" des Katholischen Bildungswerks

Drei Politiker:innen, die auch Religion unterrichten könnten, erzählten von der Kraft der Hoffnung, wo menschliches Gestalten an seine Grenze kommt.

Namenstage
Hl. Lioba, Hl. Wenzel, Hl. Adalrich, Hl. Chuniald und Hl. Gislarius, Hl. Salonius, Hl. Simón de Rojas, Hl. Thiemo, Lorenzo Ruiz de Manila
Evangelium von heute
Dienstag, 28 September 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 9,51-56. Als die Zeit herankam, in der Jesus in den Himmel aufgenommen werden sollte, entschloss er sich, nach Jerusalem zu gehen.Und er schickte Boten vor sich her. Diese kamen in ein samaritisches Dorf...
Pfarre Seewalchen
4863 Seewalchen
Hauptstraße 6
Telefon: 07662/2318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: