Krankensalbung
Die Krankensalbung ist ein Sakrament der Stärkung und des Trostes. Sie möchte Menschen in Zeiten von Krankheit, Alter oder körperischer und seelischer Belastung die Nähe Gottes zusprechen. Durch Gebet und Salbung schenkt sie Hoffnung, Kraft und Zuversicht für den weiteren Weg.
Die Krankensalbung ist nicht nur für Sterbende gedacht, sondern für alle Menschen, die durch Krankheit, Alter oder eine schwierige gesundheitliche Situation Stärkung und Beistand suchen.
Wenn Sie die Krankensalbung für sich selbst oder einen Angehörigen wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Seelsorger oder an Ihre zuständige Pfarrgemeinde.