Fräulein Robinsons Abenteuer
Nahezu jeder kennt die Geschichte von Robinson Crusoe. Doch die Theaterachse erzählt sie hier ganz neu und mit unerwarteten Wendungen.

Robi und Freitag sind zwei Frauen unterschiedlicher Herkunft. Die eine kommt aus einer europäischen Hafenstadt, die andere von einer kleinen Südseeinsel.
Beide erzählen im Rückblick von ihrem großen Abenteuer, als sie von einem Sturm auf eine unbewohnte Insel geworfen wurden. Sie versetzen sich in die Zeit zurück, als sie im Alter von acht Jahren plötzlich alleine waren und auf ganz unterschiedliche Weise mit der Situation zurechtkommen mussten.
Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen taucht das Publikum in ihre Geschichte ein - in die Umstände ihrer ersten Begegnung, das gemeinsame Lernen einander zu verstehen und die Erkenntnis, dass man Zweifel überwinden und miteinander mehr erreichen kann. So entsteht zwischen den Mädchen eine Freundschaft fürs Leben, auch wenn ihre Wege nach der Rettung auseinandergehen.
Der Theaterachse gelingt es immer wieder mit ihren musikalischen und heiteren Bearbeitungen klassischer Stoffe zeitlose Inhalte ins Heute zu holen und Jung und Alt mit Einfallsreichtum und Leichtigkeit zu verzaubern.