Trotz geschlossener Türen Freude bringen
Schülerinnen und Schüler der Volksschule Ennsleite, Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte der Pfarre St. Josef Ennsleite haben auf Anregung von Altenheimseelsorgerin Gudrun Schnaubelt weihnachtliche Karten gebastelt und geschrieben – und so bekam jede Bewohnerin und jeder Bewohner des Alten- und Pflegeheims Ennsleite in Steyr eine Karte!
Die Origami-Sterne für die Weihnachtskarten der Altenheimseelsorge und Pfarre St. Josef Ennsleite haben Jugendliche im Jugendzentrum Gewölbe/Steyr gefaltet. Manche der Kinder und Jugendlichen haben keine Angehörigen in Alten- und Pflegeheimen und wurden daher auch etwas sensibilisiert.
Die weihnachtlichen Bäume wurden von ehrenamtlichen Kommunionhelferinnen und Kommunionhelfern der Pfarre Hl. Familie/Steyr Tabor für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alten- und Pflegeheim Tabor gebastelt und mit einer Segenskarte für das Weihnachtsfest und das neue Jahr 2021 an der Türe des Alten- und Pflegeheim Tabor übergeben. Persönlich war es ja dieses Jahr nicht möglich.
Durch die sehr strengen Besuchsverbote in Steyr sind zur Zeit keine seelsorglichen Besuche in den Alten- und Pflegeheimen Ennsleite, Münichholz und Tabor erlaubt.