Das Fest Maria Lichtmess am 2. Februar beendet offiziell die Weihnachtszeit. Das Fest wird auch Darstellung Jesu genannt, da seine Eltern ihn als Erstgeborenen damals dem Brauch nach, 40 Tage nach der Geburt, in den Tempel brachten und Gott zeigten.
An diesem Tag wurden traditionell auch immer die Kerzen für den Hausgebrauch (Unwetterkerzen, Gebetskerzen,…) und das kommende Kirchenjahr geweiht (Gottesdienstkerzen). So die Verbindung zu den Taufkindern und den Kerzen.
Wir feiern am Samstag, 31. Jänner um 17.00.
Eingeladen sind die Taufkinder des vergangenen Jahres, die Eltern, Pat*innen, Geschwister, Großeltern und alle die mitfeiern möchten.
Im Rahmen der Feier werden die Taufkinder ebenso gesegnet, wie alle Kinder, die an der Feier teilnehmen. Die Mütterrunde Zell gestaltet für jedes getaufte Kind eine Kerze, die Sie bei der Feier überreicht bekommen.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Fest, indem die Kinder und viele weitere Lichtblicke des Leben, in der Mitte stehen.
Herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung, liebe Pfarre Zell!
Der umgekehrte Adventkalender war auch heuer wieder ein schönes Zeichen der Solidarität. Dank Ihrer zahlreichen Sachspenden konnten wir in der Adventzeit Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Die Sackerl wurden bei uns in der Sozialberatungsstelle Linz und im Help-Mobil an armutsbetroffene und obdachlose Menschen ausgegeben. Danke für die liebevolle Gestaltung, für die Weihnachtskarten und Anhänger, es zeigt unseren Klient*innen, dass sie etwas wert sind, dass jemand an sie denkt.
Ihr Beitrag macht einen Unterschied – dafür sagen wir von Herzen: Vergelt’s Gott