Willkommensgottesdienst für Pfarrer Innocent Nwafor
In einem berührenden Akt überreichte ihm Herr Pfarrer Mag. Rudolf Jachs offiziell den Kirchenschlüssel der Pfarrkirche Wolfern. An diesem Tag war es bereits die 2. Schlüsselübergabe. Am frühen Morgen erfolgte im Rahmen der Hl. Messe in Maria Laah die Amtseinführung von Herrn Pfarrer Innocent Nwafor auch in der Pfarre Maria Laah, die er wie zuvor Herr Pfarrer Jachs, künftig leiten wird.
„Gott sei Dank haben wir wieder einen Pfarrer bekommen!“ sind sich die Pfarrangehörigen von Wolfern und Maria Laah einig.
Pfarrer Innocent Nwafor stammt aus Nigeria. 2001 kam er nach Österreich und promovierte 2009 an der Universität Salzburg (Pastoraltheologie) Er wirkte in der Dioezese Linz, im Stift Lambach und in den Pfarren Grießkirchen und Gallsbach bis er vorerst wieder nach Nigeria zurückkehrte. In den sieben Jahren seines Apostolates in Nigeria konnte er mit Hilfe seiner früheren Pfarrangehörigen und gemeinsam mit ORA Österreich, dem Roten Kreuz und zuletzt Missio Österreich großartige Hilfe in Nigeria leisten.
Bild von links nach rechts:
Bürgermeister Karl Mayr; Pfarradministrator Innocent Nwafor; PGR - Obmann; Pfarrer Rudolf Jachs; Pastoralassistentin (Dek. Steyr / Dietach) Anita Aigner; Pfarrsekretärin (Wolfern / Maria Laah) Marion Stubauer; Vizebürgermeisterin Johanna Derfler
Mit 01.09.2020 wurde ihm die Leitung der Pfarre Wolfern und der Pfarre Maria Laah anvertraut.