Lange Nacht der Kirchen 2019 - Teil 2
Auch in diesem Jahr gelang es dem Vorbereitungsteam der Jugendtankstelle und der Pfarre Unterweißenbach die Veranstaltung in das Dekanat Unterweißenbach zu holen und die Besucherinnen und Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern.
Das wäre nicht möglich gewesen ohne das Engagement zahlreicher Menschen, die sich dazu bereit erklärten, die Veranstaltung nach ihren Möglichkeiten zu unterstützen.
So konnten sich Kinder in Begleitung von Orgelklängen auf eine musikalische Weltreise machen und beschäftigten sich auf rätselhaften Spuren mit dem Leben des heiligen Nikolaus, dem Patron der Pfarrkirche.
Des Weiteren bestand die Möglichkeit vom Kirchturm aus einen Blick über die Dächer von Unterweißenbach zu wagen. Unter dem Motto „Dem Leben auf der Spur“ besuchten viele um 19.00 Uhr den Eröffnungsgottesdienst und lauschten im Anschluss den Klangspuren der Chöre und Musikerinnen in der Kirche. Die musikalisch umrahmten Bibeltexte in Mundart, sowie die klingenden Bilder von der Alm sorgten für gute Unterhaltung.
Mit einem gemeinsamen Abendgebet fand das Programm um 23.00 Uhr einen besinnlichen Abschluss.
Natürlich war während des gesamten Abends für das leibliche Wohl mit zahlreichen Köstlichkeiten am Kirchenvorplatz bestens gesorgt.
Auch Bruno Haneder aus St. Georgen/Walde stellte uns seine Bilder zur Verfügung.