Monday 22. April 2019
Taufe

Taufe

Mit der Taufe wird ein Kind in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Erstkommunion

Erstkommunion

Die Erstkommunion ist das Fest, an dem die Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Es ist nicht nur ein Fest für die Kinder, sondern auch für die Eltern und die ganze Pfarrgemeinde.

Firmung

Firmung

In der Firmung geschieht eine bewusste Annahme des Glaubens. Es ist ein Sakrament, um das Leben mit allem was es bringt, im Geist Gottes bestehen zu können.

Hochzeit

Hochzeit

Bei der Hochzeit versprechen die Brautleute einander Liebe und Treue. Ein schöner Tag steht bevor.

Friedhof

Begräbnis

Das Begräbnis ist kein Sakrament, aber zurecht beten wir in der Totenliturgie, dass der Herr an dem Verstorbenen vollende, was er in der Taufe begonnen hat.

Aussprache

Aussprache und Beichtgespräch

Eine Aussprache oder eine Beichte können das Leben tatsächlich wieder leichter machen.

Nachttisch

Krankensalbung

Die Krankensalbung ist ein Sakrament für Kranke, damit sie Stärkung erfahren.

Kommunion

Krankenkommunion

Der Empfang der Hl. Kommunion gibt Kraft und Mut. Er hilft, Krankheit, Leiden oder Alter leichter zu ertragen und schenkt Hoffnung.

Schlüssel

Wiederaufnahme in die Kirche

Wer in die Gemeinschaft der Kirche wieder zurückkehren möchte ist herzlich willkommen.

Evangelium von heute
Lk - Lk 24,13-35 Am ersten Tag der Woche waren zwei von den Jüngern Jesu auf dem Weg in ein Dorf namens Emmaus, das sechzig Stadien von Jerusalem entfernt ist. Sie sprachen miteinander über all das, was sich...
Namenstage
Hl. Gaius, Hl. Meingoz, Hl. Wolfhelm Abt in Brauweiler, Hl. Agapitus (Agapius) I.
Pfarre Thalheim bei Wels
4609 Thalheim bei Wels
Kirchenstraße 2
Telefon: 07242/44680-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: