Mo. 22.06.26
3. Seewalchener Orgelsommer
Zwischen 11. Juli und 22. August erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Konzertprogramm in der Pfarrkirche St. Jakobus & St. Margareta.
Neben hochkarätigen Solokonzerten stehen auch besondere Klangkombinationen auf dem Programm. Die Orgel erklingt gemeinsam mit Trompete, Querflöte und Cembalo und zeigt dabei ihre beeindruckende musikalische Vielfalt.
Programmübersicht
Orgel Plus
- 11. Juli, 19:30 Uhr – Orgel & Trompete: Bernd und Clemens Geißelbrecht
-
- Juli, 9:45 Uhr – Orgel & Cembalo: Jonas Würzl
-
- August, 9:45 Uhr – Orgel & Querflöte: Larisa Kotnik
Orgel Solo
- 25. Juli, 19:30 Uhr – Markus Wimmer (ABU Linz)
-
- August, 19:30 Uhr – Vincent Huemer-Meyer (Stift St. Florian)
-
- August, 19:30 Uhr – Sofia Biberhofer & Stephanie Fournier
Jubiläumskonzert
- 3. September, 19:30 Uhr
- „550 Jahre Kirchenweihe“
- Vincent Huemer-Meyer
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen erfolgt gegen freiwillige Spenden. Nach den Abendkonzerten sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich zur Agape am Kirchenvorplatz eingeladen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und einen klangvollen Sommer in Seewalchen.
