Samstag 16. Dezember 2017
Pfarre Sattledt

Ministrantinnen und Ministranten

Agnes Bieregger, Christian Eder und P. Sigi begleiten die Ministrantengruppe. Auch Nicole und Petra Eder, sowie Michael Briendl gehören zum Leitungsteam der Minis. Derzeit sind ca. 25 Minis regelmäßig aktiv.

Die Aufgabe der Minis ist es, bei den Gottesdiensten Dienste zu verrichten und den Gottesdienst zu verschönern. Die Minis erfüllen ihre Aufgabe teilweise mit sehr großer Begeisterung.

Feste zu feiern ohne Ministranten wäre undenkbar.

Die Minis treffen sich ca. alle 14 Tage zu Mini-Stunden, wo für spezielle Feiern geprobt wird, Abläufe eingelernt werden und immer auch etwas gespielt wird. Hast du einmal nicht den aktuellen Terminplan im Kopf oder ist er zu Hause untergegangen: In der Sakristei liegen immer noch welche auf.

Ab und zu gibt es auch eine gemeinsame Aktion, wie Baden fahren oder Schifahren, Zelten oder eine Mini-Nacht im Pfarrheim. Und natürlich dürfen fleißige Minis auch am Lager - gemeinsam mit der Jungschar - allerdings gratis teilnehmen - sie werden von der Pfarre eingeladen.

Wer es einmal als Ministrant versuchen will sollte sich einfach bei P.Sigi melden.

Zelten zu Ferienbeginn

Die Sommerferien gehören gefeiert. Das machen wir seit 2012 mit einer Zelt-Partie, die wir bereits zweimal bei Familie Rührlinger (Schusterbauer) machen durften, die uns auch perfekt verwöhnten ...

Minis am Kasberg

In den Semesterferien gings auf den Kasberg. 2014 durfte ich keine Kamera mitnehmen, deshalb hier die Fotos von 2013

Pfarre Sattledt
4642 Sattledt
P.-Engelbert-Straße 1
Telefon: 07244/8817
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: