Tuesday 11. May 2021
Pfarre St. Ulrich bei Steyr

Der Wiener Zentralfriedhof

Stätte der Totenruhe, beeindruckende Parkanlage, Ort der Besinnung

Fahrt zum "Wiener Zentralfriedhof" - nicht nur Stätte der Totenruhe, sondern eine beeindruckende Parkanlage als Ort der Besinnung.

Der Friedhof wurde im Jahr 1874 eröffnet.. Er umfasst ca. zweieinhalb Quadratkilometer und ungefähr 330.000 Gräber. Um die 3 Mio Verstorbene wurden dort bestattet. Der Wiener Zentralfriedhof ist daher eine der größten Friedhofsanlagen Europas.

Ein Hauch Geschichte umweht die BesucherInnen in allen Bereichen dieses Parks der Ruhe und Einkehr.

Programm: Termin 12. September 2020

Abfahrt St. Ulrich 7.00 - 7.30 h (die exakten Einstiegsstellen werden noch bekannt gegeben), über Asfinag Rastplatz zum Zentralfriedhof:

2 stündige Führung ( Ehrengräber, Dr Karl Lueger Kirche, Anatomiegräber, Babygräber,...) , Mittagessen im "Concordia Schlössel", einem Altwiener Gasthof. Spaziergang im Böhmischen Prater am Laaerberg, auf der Rückkehr Einkehr bei einem Mostheurigen.

Anmeldung bei Doris Fanta oder im Pfarrbüro.

Pater Anselm Grün: Wege der Verwandlung –

Emotionen als Kraftquelle nutzen und seelische Verletzungen heilen

Pater Anselm Grün

 

 

Ebenfalls im November hielt Pater Anselm Grün in der übervollen Pfarrkirche eine zutiefst beeindruckenden und berührenden Vortrag : "Wege der Verwandlung - Emotionen als Kraftquelle nutzen und seelische Verletzungen heilen".

60 Jahre Katholisches Bildungswerk in St. Ulrich

Im November 2019 feierte das KBW St. Ulrich sein 60jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst, bei dem der Leiter des KBW der Diözese Linz Dr. Christian Pichler eine Ansprache hielt. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch eine Bildpräsentation mit Eindrücken aus den vielen Jahren KBW Tätigkeit und ein Kuchenbuffet im Pfarrheim.

Pfarre St. Ulrich bei Steyr
4400 Steyr
Pfarrplatz 1
Telefon: 07252/54614
Telefax: 07252/54614
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: