Gemeinsam im Einsatz: Schotterarbeiten bei sommerlichen Temperaturen
Auch am 22. Mai wurden die Arbeiten rund um unsere Pfarrkirche mit großem Einsatz fortgesetzt. Stand doch nun das Auffüllen der freigelegten Bereiche mit Schotter auf dem Programm.
Insgesamt lieferten zwei LKW-Ladungen Schotter das notwendige Material. Vom Eingangstor des Friedhofs aus wurde der Schotter von engagierten Helfern mit Scheibtruhen zu den zuvor ausgegrabenen Bereichen rund um die Kirche transportiert. Mit großem körperlichem Einsatz wurde Ladung um Ladung an die vorgesehenen Stellen gebracht, um die vorbereiteten Bereiche fachgerecht aufzufüllen.
Diese Arbeit verlangte allen Beteiligten viel Kraft und Ausdauer ab. Besonders die warmen Temperaturen machten den Einsatz zusätzlich anstrengend. Dennoch wurde mit großem Engagement und beeindruckendem Zusammenhalt gearbeitet – stets mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen, unsere Pfarrkirche nachhaltig zu erhalten und die Sanierungsarbeiten erfolgreich voranzubringen.
Gerade solche Arbeitstage machen sichtbar, wie viel durch Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt erreicht werden kann.
Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt allen Helferinnen und Helfern, die bei den körperlich fordernden Arbeiten mit angepackt haben. Ihr Einsatz – ob sichtbar auf der Baustelle oder unterstützend im Hintergrund – ist ein wertvoller Beitrag zum Erhalt unserer Pfarrkirche.