Firmung
Gott sendet im Sakrament der Firmung seinen Heiligen Geist, der bestärkt und ermutigt. Im Zeichen der Handauflegung und des Zuspruches wird deutlich: "Ich bin bei dir, stärke und begleite dich!" Der Heilige Geist bestärkt und ermutigt (meist) die Jugendlichen, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, zu seinen Werten und Überzeugungen zu stehen und sich verantwortungsvoll für Gesellschaft und Kirche einzusetzen.
Die Firmung setzt eine entsprechende Vorbereitung voraus, die von der Pfarrgemeinde organisiert wird. Angesprochen sind dabei alle zur Pfarre Reichenthal gehörenden Jugendlichen des Altersjahrganges der 4. Klasse Mittelschule.
Firmtermin: 6. Juni 2026, 10 Uhr, mit Bischof Dr. Manfred Scheuer (primär für die Firmlinge unseres Seelsorgeraumes Reichenthal, Schenkenfelden, Waldburg, Hirschbach das Sakrament der Firmung spenden.
Das Firmteam besteht namentlich aus Klaus Birngruber, Elke Freudenthaler, Elke Pühringer und Franziska Reisinger.
Bei Fragen ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit dem Pfarrsekretariat oder unter der Nummer 0664 / 2487611 (K. Birngruber)