Sunday 19. January 2020
Pfarre Pram

Über uns

  

 

 

In der „Landshuter Plauderstube“, einer Art „Sonntagsausgabe zur Erheiterung für Stadt und Land“ aus dem Jahr 1864 steht zu lesen: "Was man nicht aussprechen, und doch auch nicht verschweigen kann, drückt die Musik aus" - ein schönes Motto für uns als Kirchenchor: Wir bereichern einerseits alle kirchlichen Feste und viele Sonntage mit geistlicher Musik, andererseits sind wir auch der heiteren Chorliteratur keineswegs abgeneigt, was in den vielen Konzerten im Laufe der Jahre  zum Ausdruck kommt.

 

Wir, das sind etwa 40 Sängerinnen und Sänger, verstehen uns als „stimmlicher Kulturträger“ in unserer Pfarre und Gemeinde. Mit dazu gehören die Kirchenmusiker in wechselnder Besetzung und natürlich auch unser Organist Arnold Dirschlmayer. Es bereitet jedenfalls Vergnügen, uns wöchentlich (Mittwoch) im Probenraum auf die nächste Aufführung  vorzubereiten, wobei im Anschluss daran Gelegenheit zu einer Plauderstunde durchwegs willkommen ist.

 

Hans Falter, Chorleiter

Pfarre Pram
4742 Pram
Hofmark 1
Telefon: 07736/6234
Telefax: 07736/6234-16
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: