Thursday 23. January 2020
Pfarre Pram

Erstkommunion 2018

14 Kinder bereiten sich heuer in unserer Pfarre auf die erste Heilige Kommunion vor.

Die Gruppenstunden haben nach den Semesterferien begonnen. Alle Eltern bemühen sich, etwas zur Vorbereitung der Kinder beizutragen. Gleich zu Beginn hat jede Gruppe eine wunderschöne Gruppenkerze verziert.

 

WIR IN GOTTES HAND – zu diesem Thema haben sich die Kinder am 4. März in der Vorstellmesse der Gottesdienstgemeinde vorgestellt. Das Plakat, auf dem alle Bilder und Namen der Kinder zu finden sind, wurde von Daniela und Peter Aigner und Petra Schneebauer gestaltet.

 

In den kommenden Wochen wird die Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion intensiv weiterlaufen. Zudem werden sie auf ein weiteres Sakrament, auf die erste Beichte vorbereitet, welche noch vor der Erstkommunion stattfinden wird.

 

 

Am 6. Mai 2018 um 9.30 freuen sich die Kinder darüber, wenn viele Menschen aus der Pfarrbevölkerung ihrem großen Fest beiwohnen, mit ihnen feiern und sich mit ihnen freuen.

JESUS IN UNSERER HAND – unter diesem Motto wird die Feier der Erstkommunion stehen:

Wir dürfen Jesus empfangen. Er will uns im Sakrament der Eucharistie stärken für unser Leben, denn er braucht auch unsere Hände, um sein Werk an unseren Mitmenschen weiterzuführen. Jesus braucht unsere Hände, damit das Gute getan wird in dieser Welt. Der Auftrag Jesu liegt auch in unserer Hand.

 

Pfarre Pram
4742 Pram
Hofmark 1
Telefon: 07736/6234
Telefax: 07736/6234-16
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: