Samstag 27. April 2024
Pfarre Pram

Pfarrblatt Februar 2024

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner unserer Pfarre,

wir haben uns im Laufe der Zeit an eine bestimmte Art zu leben gewöhnt. Wir machen vieles, weil wir es so gewohnt sind. Auch auf die Gefahr hin, dass wir mit dem Ergebnis nicht so zufrieden sind. Das meiste hat sich aber bewährt.

Neue Ministrantinnen

Die Messe am Sonntag, den 15. Oktober, stand ganz im Zeichen unserer Minis: Pfarrer Andreas Köck konnte drei Mädchen, die seit der Erstkommunion schon erste Erfahrungen als Ministrantinnen gesammelt hatten, in die Mini-Schar aufnehmen:

Bergmesse Pramerberg

Es gehört schon zu den Traditionen unserer Pfarre, dass im Herbst ein Sonntagsgottesdienst als "Bergmesse" an einem Platz außerhalb der Pfarrkirche gefeiert wird.

Aktion Familienfasttag 2023

Am Sonntag den 12.3. fand in unserer Pfarre der Familienfasttag statt. Frauen des Pfarrgemeinderates und der Kinderkirche unterstützen diese entwicklungspolitische Aktion der kfbÖ.

Schriftenstand in der Kirche - Unser Angebot für euch

Liebe Kinder und Jugendliche!
Liebe Pfarrgemeinde!
Feierliche Gottesdienste und ein lebendiges Pfarrleben auf allen Ebenen ist uns ein großes Herzensanliegen. So ist uns auch die Wiederbelebung unseres Schriftenstandes ein großes Anliegen.

„Lest und verbreitet gute Schriften“ dieser Satz war lange über dem Schriftenstand zu lesen. Irgendwie und irgendwann ist unser Schriftenstand dann ein bisschen eingeschlafen.

Der neue Pfarrgemeinderat

Unsere Pfarre hat nach dem Urwahlmodell gewählt. Die Gewählten wurden in der Reihenfolge der Stimmenanzahl befragt, ob sie die Wahl annehmen.

Pfarre Pram
4742 Pram
Hofmark 1
Telefon: 07736/6234
Telefax: 07736/6234-16
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: