„Ihr seid das Salz der Erde“
Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer könnte unser Pfarrleben in der Form, wie wir es kennen, nicht bestehen oder es wäre so langweilig wie eine Speise ohne Salz.
Die bunte Palette der verschiedenen Aufgaben wurde vom Liturgieteam auf dem Altartuch sichtbar gemacht. Dahinter stehen viele Menschen, die in ihrer Freizeit diese Aufgaben zum Teil schon viele Jahre lang erfüllen. Jeder Einzelne leistet einen wertvollen Beitrag, der oft erst wahrgenommen wird, wenn er fehlt.
Mit dem Gottesdienst wollte der Pfarrgemeinderat ein Zeichen setzen, dass das Engagement aller dieser Menschen in unserer Pfarre sehr geschätzt wird. Pfarrer Bernhard Pauer sagte in seiner Predigt: „Die Kirche befindet sich in einer Krise, aber ihr, das Salz der Erde und Licht der Welt, wirkt dem entgegen.“
Für schwungvolle musikalische Gestaltung sorgte die „Holy Moni Band“ (Monika Engler, Johanna Male-Kamml, Christian Dullinger, Werner Hagmüller, Jürgen Hoheneder und Dietmar Hollinetz) und erntete dafür anhaltenden Applaus.
Für die anschließende Agape mit Imbiss und Getränken hatte Klemens Schätz freundlicherweise seinen stilvoll adaptierten Fest- und Feierraum im ehemaligen Kuhstall zur Verfügung gestellt. Dort ließen die zahlreichen Gäste den festlichen Vormittag noch gemütlich ausklingen.