Nachtrag Tag 53
3 + 4 = 7. Eine ganz einfache Rechnung.
Dennoch ist die 7 eine besondere Zahl:
Gott (3/Vater, Sohn und Heiliger Geist) und Welt (4 Himmelsrichtungen).
Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen.
Von Jesus finden wir 7 „Ich-bin-Worte“ in der Bibel.
Wir hatten heute 7 besondere Menschen zu Besuch auf der Kirchenbaustelle. Projektleiter Rudi Knoll erklärt den 7, was bisher geschah und was noch geplant ist. Die 7, das sind 7 Leitungs-Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und Finanzausschusses der Pfarre Traun.
Die Pfarre Traun hat mit einer großen Spende der Pfarre Offenhausen ein enorm großzügiges Geschenk für die Innenrenovierung gemacht. Dies war möglich, weil die Pfarre Traun eine Erbschaft gemacht hat und bewusst geschaut hat, wen man an diesem Glück teilhaben lassen kann. Pfarrer Franz war das Bindeglied.
Wir Offenhausner*innen sind sehr dankbar für die Solidarität der Pfarre Traun. Wir danken von Herzen für dieses himmlische Geschenk zur Renovierung unserer Pfarrkirche.
Für alle, die jetzt zu rechnen beginnen und denken, auf mich und meine Spende kommt es nicht an: Die Spende der Pfarre Traun ist im Finanzierungsplan bereits unter „Angesparte Eigenmittel“ berücksichtigt. Uns bleibt also noch immer die Herausforderung, als Pfarre 130.000,-- Euro aufbringen zu müssen. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen. Gemeinsam.
3 + 4 = 7. Eine ganz einfache Rechnung. Man sollte immer mit Gott rechnen.