Bilder von der Turmkreuzsteckung und vom Pfarrfest
Turmkreuzsteckung und Pfarrfest
Ein besonderes Ereignis stand am Sonntag, 2. Juli mit der Turmkreuzsteckung auf dem Programm. Unter reger Interesse der Pfarrbevölkerung wurde der Festgottesdienst von Pf. Wolfgang Schnölzer,Mag. Maria Eicher und Altpfarrer Karl Kammerer zelebriert.
„Möge uns unser Turmkreuz immer daran erinnern, dass wir von der Liebe Gottes getragen und in seiner Liebe geborgen sind,“ so Pfarrer Schnölzer in seiner Predigt. Die Musikkapelle Neukirchen umrahmte die Messe und die Kreuzsteckung mit festlichen Klängen.
Nach der Segnung des sanierten und nun hell in Gold erstrahlenden Kreuzes erfolgte am Kirchenplatz der Höhepunkt des Vormittages: die Aufbringung auf den Kirchturm. Die vielen Zuseher zollten den Monteuren der Firma Greil bei der Steckung in luftigen Höhen ihren Respekt.
Wetterbedingt musste anschließende das Pfarrfest in den Turnsaal verlegt werden, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Für das leibliche Wohl sorgten die vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und bei Bratwürstel, Bosna, Leberkäse, vegetarischen Burger, Kotelett sowie Getränken wurde bis in den Nachmittag hinein gefeiert. Pfarrer Schnölzer erwies sich auch heuer wieder als erfolgreicher Tombola-Lose-Verkäufer und die Gewinner freuten sich über die zahlreichen Preise – ein Dank an die Sponsoren!
Das reichhaltige Kuchenbuffet verwöhnte die Gäste und ließ keine Wünsche offen und auch das Kinderprogramm erfreute sich großer Beliebtheit.
Vielen Dank allen, die bei der Turmkreuzsteckung, dem Pfarrfest, den Vor- und Nachbereitungen so tatkräftig geholfen haben und allen, die mit ihrem geschätzten Besuch zum guten Gelingen beigetragen haben.