Wednesday 21. April 2021
Pfarre Neuhofen an der Krems

Benelisa

 

Ich, Julia Ettinger, darf euch heute meinen Chor Benelisa etwas näher vorstellen. Benelisa bedeutet BEgeisterte NEuhofner LIeder SAenger und das genau ist auch unser Ziel. Wir wollen die Gottesdienste schwungvoll mit modernen rhythmischen Liedern mitgestalten, wir wollen Begeisterung ausstrahlen, die Gottesdienstbesucher „berühren“ und zum Mitsingen anregen. Unser Liedgut besteht mittlerweile aus über 200 Liedern aus dem Lob, der Liederquelle, div. Lieder von Albert Frey, Lobpreissongs, Popsongs…….

 

 

 Zur Entstehung des Chors:

 

Benelisa wurde 1992 von meinem Vater Ernst Saidnader im Rahmen der Firmvorbereitung gegründet. Es fanden sich viele Gitarre spielende und sangesfreudige Firmkanditaten und so wurde als 1. Auftritt der Abschlussgottesdienst der Firmvorbereitung gestaltet. Der Chor entwickelte sich immer weiter und es gab schon viele tolle Erlebnisse. Das Einstudieren eines Musicals (Frogsidestory 1996) eine Rundfunkmesse 2011, div. Hochzeiten (auch aus den eigenen Reihen), Einladungen ins Stift Admondt und ins Europakloster Gut Aich, und natürlich die über 120 Sonntagsmessen in unserer Pfarre.

 

Mittlerweile besteht der Chor aus ca. 20-30 SängerInnen und einer Band. Jedes Jahr dürfen wir uns wieder über Firmlinge freuen, die nach der Firmung bei uns einsteigen und mitmachen. Da wir ja auch immer älter werden sind wir mittlerweile eine bunte Gruppe mit einem Alter von 14-36 Jahren. Auch die ersten Nachwuchssänger sind schon fleißig bei den Proben dabei.

 

Wir freuen uns jederzeit über motivierte Sänger und Sängerinnen!

Nähere Auskünfte zu uns und den nächsten Probenterminen gibt´s unter ettinger77@gmail.com.

Namenstage
Hl. Konrad von Parzham, Hl. Anselm von Canterbury
Pfarre Neuhofen an der Krems
4501 Neuhofen an der Krems
Kirchenplatz 2
Telefon: 07227/4243
Telefax: 07227/4243-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: