Sunday 20. October 2019
Pfarre Neufelden

Vorstellung der Erstkommunikanten 2018

 

Am Sonntag, 8. April 2018 war der "Weisse Sonntag":

Beim Gottesdienst um 10.00 Uhr war die Vorstellung der Erstkommunikanten für das heurige Jahr.

Es gibt auch wieder ein paar Bilder in unserer Bildergalerie.

 

 

 

Ministranten-Einkleidung

 

Am 11. März 2018 erhielt unsere jüngste Ministrantin Annika Hauzeneder das weiße Kleid.

Sie verstärkt nun die Ministrantenschar.

 

Hier gehts zu den Fotos

 

 

 

Palmsonntag am 25.03.2018

 

Am 25. März 2018 haben wir den Palmsonntag gefeiert:

Palmbuschensegnung beim Donatusbrunnen,

Prozession in die Kirche und

Gemeinschaftsgottesdienst mit der Passionslesung.

 

Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

 

zu den Fotos

 

 

 

 

Ergebnis Pfarrgemeinderatswahl 2017

 

Wahlbeteiligung von 37 %

 

Die neuen MItglieder alphabetisch:

  • Pfarrer Kasimir Marchaj
  • Assmann Johanna
  • Assmann Stephan
  • Eggerstofer Anita
  • Gahleitner Regina
  • Kneidinger Renate
  • Luger Alois
  • Panholzer Johanna
  • Pickl Franz
  • Pühringer Ursula
  • Pühringer Valentin
  • Reumüller Elisabeth
  • Scheuringer Gerhard
  • Scheschy Gerhard
  • Tomaschko Julia

 

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler!

Vielen Dank an die Wahlkommission & den Wahlvorstand!

Vielen Dank an die neuen Pfarrgemeinderatsmitglieder für ihre Bereitschaft!

 

 

 

Adventkranz binden

 

Am Donnerstag, 24.11.2016 haben unsere fleißigen Frauen wieder etliche Adventkränze gebunden, die dann am Abend bzw. am Freitag und Samstag zum Verkauf gestanden sind.

 

Vielen Dank an all die fleißigen Helferinnen.

 

Hier gehts zu den Fotos: Bilder Adventkranzbinden

 

 

Neue Kanzleizeiten

 

Pfr. Kasimir wird immer Montag bis Mittwoch in Neufelden sein.

 

Unsere Pfarrsekretärin Monika Sigl wird dienstags die Pfarrkanzlei besetzen.

 

 

Kanzleizeiten ab 1. Nov. 2016:

  • Pfarrsekretärin:
    Dienstag von 8.00 bis 11:30 Uhr
     
  • Pfr. Kasimir:
    Montag, Dienstag, Mittwoch nach telefonischer Vereinbarung:
    Mobil: 0676 / 8776 5244

 

 

Unser neuer Pfarrer ab 3. Okt. 2016

Wir heißen ihn herzlich willkommen!

 

Unser neuer Pfarrer, Herr MMag. Kasimir Marchaj ist im Jahr 1955 in Krakau geboren. Seine Pfarrkirche, wo er getauft wurde, ist zu gleich die Prämonstratenserinnen-Stiftskirche. So war er von Anfang seines christlichen Lebens irgendwie mit dem Prämonstratenserorden verbunden. Nach der Matura im Jahr 1974 studierte er Mathematik, doch als Mathematiklehrer arbeitete er nie. Als er schon entschlossen war ins Stift Schlägl einzutreten, gab es verschiedene Schwierigkeiten. H. Kasimir fing also an in Krakau Theologie bzw. Philosophie zu studieren. Er arbeitete dabei als Hausmeister. Im Jahre 1988 kam er nach Österreich und trat ins Stift Schlägl ein. Nach weiterem Theologiestudium in Linz wurde H. Kasimir im Jahr 1996 zum Priester geweiht. Sein erster Einsatzort war die Pfarre Haslach, wo er fünf Jahre lang als Kaplan arbeitete. Weitere Erfahrungen sammelte er als Pfarrer in St. Oswald b.H, wo er bis 2007 wirkte. Die nächste Station auf seiner Seelsorge-Reise war die Pfarre Klaffer. Jetzt freut sich H. Kasimir auf die neue Aufgabe in zwei Orten zugleich: in Kleinzell und in Neufelden. Er hofft auf eine gute Zusammenarbeit nicht nur zwischen dem neuen Pfarrer und der Pfarrgemeinde sondern auch zwischen den beiden Pfarren Kleinzell und Neufelden.

Herr Pfrarrer Kasimir wünscht allen Pfarrbewohnern Gottes Segen für die kommende Zeit!

 

 

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 18,1-8 In jener Zeit sagte Jesus den Jüngern durch ein Gleichnis, dass sie allezeit beten und darin nicht nachlassen sollten: In einer Stadt lebte ein Richter, der Gott nicht fürchtete und auf keinen...
Namenstage
Hl. Wendelin, Hl. Cornelius, Sel. Jakob (Franz Alexander) Kern, Hl. Johanna Merzenich, Hl. Vitalis, Hl. Irene von Portugal
Pfarre Neufelden
4120 Neufelden
Marktplatz 14
Telefon: 07282/6270
Telefax: 07282/6270
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: