Wednesday 12. August 2020
Pfarre Neufelden

Jungschar

 

In ganz Oberösterreich gibt es über 18 500 Jungscharkinder und über 3500 Leiter. Seit Oktober 2013 gehören auch wieder wir, die Neufeldner Jungschar, dazu.

Nach 2 Jahren Pause gibt es jetzt endlich wieder eine aktive Jungschargruppe in Neufelden.

 

Wer sind wir?

Die Jungschar Neufelden besteht aus 20-25 Kindern im Alter von der 3. Klasse Volksschule bis zur 3. Klasse Hauptschule / Mittelschule / Gymnasium und uns 3 Leiterinnen.

 

Alle 2 Wochen treffen wir uns am Samstag von 9:30 bis 11:30 zur Jungscharstunde im Pfarrheim, wo wir in der Gemeinschaft spielen, singen, basteln, reden, kochen und natürlich viel Spaß haben.

 

Was macht man sonst noch in der Jungschar?

Zu einigen unserer vielen Programmpunkte gehören Kekse backen, Sternsingen gehen, Jungscharlager bzw. Jungscharnacht im Sommer und vieles mehr.  

 

Hier einige Eindrücke aus unseren Stunden & Aktivitäten:

Generalprobe für das Krippenspiel in der Kindermette
Hubschraubereinsatz
Jungscharnacht im August 2014
Kekse backen in der Weihnachtsstunde
Knacker grillen in der Hühnerfarm
Pizza machen in der Jungscharstunde
Sternsingergruppe mit Florian, Isabella, Nina und Johannes

 

 

Die Jungschar-Leiterinnen:

 

 

Name: Magdalena Mathy

 

Geburtstag: 08.02.1998

 

Schule: BAKIP Linz

 

Ich bin gerne Jungscharleiterin…

… weil mir die Gemeinschaft, die junge Kinder erleben, sehr am Herzen liegt.

 

 

 

 

Name: Adriana Busch

 

Geburtstag: 14.08.1998

 

Schule: BRG/BG Rohrbach

 

Ich bin gerne Jungscharleiterin…

… weil mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht & ich selber gerne in die Jungscharstd. gegangen bin.

 

 

 

 

Name: Lisa Pils

 

Geburtstag: 16.11.1998

 

Schule: HLW Rohrbach

 

Ich bin gerne Jungscharleiterin…

… weil ich gerne unter Kindern bin und selbst viel Spaß in meiner eigenen Jungscharzeit gehabt habe.

Evangelium von heute
Mt - Mt 18,15-20 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn dein Bruder sündigt, dann geh zu ihm und weise ihn unter vier Augen zurecht. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder zurückgewonnen. Hört er...
Namenstage
Hl. Johanna Franziska Frémyot de Chantal, Sel. Karl Leisner, Hl. Noting, Hl. Radegund von Thüringen, Hl. Innozenz XI.
Pfarre Neufelden
4120 Neufelden
Marktplatz 14
Telefon: 07282/6270
Telefax: 07282/6270
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: