Firmung 2026
Seit Anfang dieses Jahres bereiteten sich unsere Firmlinge auf das Sakrament der Firmung vor. In den Vorbereitungsstunden durften wir im gemeinsamen Austausch Gott, den Heiligen Geist, die Eucharistie und Jesus wieder neu entdecken.
Am 13. Juni zogen die 13 Jugendlichen mit ihren Paten bei strahlendem Sonnenschein begleitet von der Musikkapelle Molln in die Kirche ein. Unser Firmspender, Abt em. Ambros aus dem Stift Kremsmünster, ermutigte die Jugendlichen genau hinzusehen und verglich die Suche nach dem heiligen Geist und Gott mit dem Suchen nach Wasserzeichen auf Papier. Erst gegen das Licht gehalten kommen alle zum Vorschein. Einen gemütlichen Ausklang fand diese schöne Feier bei der Agape am Kirchenplatz.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren tatkräftigen Einsatz um dieses Fest zu gestalten!