Wednesday 20. October 2021
Aussichtsturm

Mini-Ausflug nach Linz

Höhenrausch und Mariendom

"Wie im Paradies" lautet der Titel des Linzer Höhenrauschs heuer. Das mussten wir uns Minis natürlich genauer ansehen. Außerdem war dies der letzte Höhenrausch. Und der Mariendom, die größte Kirche Österreichs, ist immer einen besuch wert. Dieses Mal wurde daraus wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis!

Kreuzträger

Wir Ministrantinnen und Ministranten

laden alle Erstkommunionkinder ein zu ministrieren!

Kommt doch zur nächsten Mini-Stunde am Freitag 15. Oktober um 17:45 Uhr ins Pfarrheim!!! Im Oktober ist Schnupperzeit. Kommt einfach sonntags um 8:45 Uhr in die Sakristei! Wir haben sicher ein passendes Mini-Gewand für euch im Kasten hängen und zeigen euch gerne, worauf es beim Ministrieren ankommt. Wir freuen uns!

Die Minis und ihr Begleiter-Team

Weitere Infos und Kontakt bei Josef Froschauer

T: 0676 8776 5865 – M: josef.froschauer@dioezese-linz.at

 

 

Christliche Friedhofskultur

Christliche Friedhofskultur

Sowie Hinweise zur Friedhofsordnung

Das Leben über den Tod hinaus zu denken, stiftet Sinn. Es ist eine tiefe Sehnsucht in uns, dass wir nie vergessen werden oder verloren sind. Als Christen glauben wir, dass wir leben, auch wenn wir sterben. Der Friedhof ist Ausdruck dieses Glaubens und Zeichen dafür, dass wir unseren Lieben über den Tod hinaus einen gebührenden Platz geben.

Berichte von der Dekanatsvisitation 2019

Gebetstreffen der Gebetskreise

8. Mai 2019 mit Bischof Manfred

Segensreiche Begegnung
Mit rund 70 BesucherInnen aus verschiedenen Pfarren des Dekanats Perg und einer sehr jungen, musikalischen Lobpreisgruppe aus Rechberg, fand ein Gebets- und Lobpreistreffen mit Bischof Manfred in Schwertberg statt.

Frauenmesse in Schwertberg

mit Bischofsvikar Willi Vieböck

Ca. 35 Schwertbergerinnen und Schwertberger feierten am 9. Mai 2019 die Donnerstags Frauenmesse mit Bischofsvikar Willhelm Viebock.

Taizé Gebet

im Rahmen der Dekanatsvisitation

Am Dienstag den 7.5. fand im Rahmen der Visitationswoche ein zusätzliches Taizé Gebet statt. Zu Gast war Generalvikar Dr. Severin Lederhilger.

 

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Telefax: 07269/8203-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: