Monday 10. May 2021
Messe

Segnung der neuen Messgewänder

Drei Caseln - violett, grün und weiß

Am Sonntag, den 2. Mai 2021 hat Pfarradministrator Henryk Ostrowski im Rahmen der Messfeier drei Messgewänder gesegnet. Er war über die schönen neuen Caseln sehr erfreut und lobte die Spendenfreudigkeit der Mitterkirchner Pfarrbevölkerung.

Ostermontag 2021

Auf dem Weg mit...

dem Auferstandenen

Am Muttertag: Dass wir einander lieben, ist Jesu Frohe Botschaft an diesem Sonntag. In der Liebe bleiben - das ist nicht einfach, das ereignet sich ständig in unseren Begegnungen und Beziehungen. Aus unserem Glauben können wir auf Gottes Liebe bauen und uns selbst liebevoll zeigen - nicht nur besonderen Menschen zu bestimmten Anlässen, aber da mit ausdrucksvollen Gesten und Zeichen, was uns diese Liebe bedeutet! Liebe Mutter, liebes Kind!  

Entschleunigung

Gottes Wort und unsere Antwort

in der Osterzeit

Öffentliche Gottesdeinste finden in unserer Pfarrkirche nach wie vor mit FFP2-Maske und 2m Abstand statt. Alle Schriftstellen zu den Sonn- und Feiertagen sind hier angegeben. Wir möchten Ihen so die Möglichkeit eröffnen, sich mit der Frohen Botschaft zu stärken! 

 

Evangelienvers

Pfingsten

Kirche auf dem Zukunftsweg

Pfingsten, das Fest der Geistsendung 50 Tage nach Ostern, ist auch das Gründungsfest der Kirche. Sie ist damals aufgebrochen und seither auf dem Weg, so auch jetzt die Diözese Linz auf ihrem Zukunftsweg. Bestärkt im Heiligen Geist können wir aufbrechen und vertrauensvoll gehen, wohin Gott uns führt.

Morgenstimmung

Atem Gottes komm!

Firmvorbereitung 2021

Elf Mädchen und Burschen bereiten sich in diesen Wochen auf das Sakrament der Firmung vor. Pandemiebedingt gehen sie gemeinsam mit dem Firmteam neue Wege, um sich im christlichen Glauben zu bestärken. Am Sonntag den 11. Juli feiern wir dann mit ihnen und Bischofsvikar Mag. Johann Hintermaier die Pfarrfirmung. 

Berichte von der Dekanatsvisitation 2019

Gebetstreffen der Gebetskreise

8. Mai 2019 mit Bischof Manfred

Segensreiche Begegnung
Mit rund 70 BesucherInnen aus verschiedenen Pfarren des Dekanats Perg und einer sehr jungen, musikalischen Lobpreisgruppe aus Rechberg, fand ein Gebets- und Lobpreistreffen mit Bischof Manfred in Schwertberg statt.

Frauenmesse in Schwertberg

mit Bischofsvikar Willi Vieböck

Ca. 35 Schwertbergerinnen und Schwertberger feierten am 9. Mai 2019 die Donnerstags Frauenmesse mit Bischofsvikar Willhelm Viebock.

Taizé Gebet

im Rahmen der Dekanatsvisitation

Am Dienstag den 7.5. fand im Rahmen der Visitationswoche ein zusätzliches Taizé Gebet statt. Zu Gast war Generalvikar Dr. Severin Lederhilger.

 

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Telefax: 07269/8203-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: