Wednesday 21. April 2021
Pfarre Meggenhofen

Zwergerltreff

 

Zwergerltreff
Zwergerltreff

 

Jeden zweiten Mittwoch um 09:00 heißt es im Martinshaus: „Jetzt ist wieder Zwergerltreffzeit.“

Der Treffpunkt für die Allerkleinsten (ab ca. 1 Jahr) ist ein Platz zum gegenseitigen Kennenlernen, Spielen, Musizieren, Geschichten hören und Basteln.

 

  • Aktuelle Anlässe aus dem Jahreskreis werden natürlich aufgegriffen.
  • In lustigen Spielen und Reimen lernen die Kinder mit allen Sinnen ihren Körper kennen.
  • Auf wichtige Rituale (z.B.: Begrüßung, Verabschiebung) wird großen Wert gelegt.
  • Natürlich bleibt genügend Zeit für den Austausch unter den Mamas.

 

Der Zwergerltreff ist ein offener Treff, zu dem jeder eingeladen ist, der in Kontakt mit gleichaltrigen Kindern kommen möchte und mit uns einen lehrreichen, lustigen Vormittag verbringen möchte.

 

Evangelium von heute
Joh - Joh 6,35-40 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben. Aber ich habe euch gesagt: Ihr habt...
Namenstage
Hl. Konrad von Parzham, Hl. Anselm von Canterbury
Pfarre Meggenhofen
4714 Meggenhofen
Am Dorfplatz 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: